Sonntag, 31. Juli 2022

Geldgeschenk mal anders - Berge falten kann jeder!

Für diesen Post habe ich mal wieder ein beliebtes Geschenk gebastelt - das Geldgeschenk. Und da ich eher nicht so der Ausdauertyp bin - sondern ein Freund von schnellen, kurzweiligen Basteleien - benötigt ihr für das Geschenk eigentlich nur einen Bilderrahmen, Geldscheine und Stift & Papier oder wahlweise einen Drucker. 😉

Für die Taufe von Jakob habe ich mal wieder nach einer Idee gesucht, um unser Geldgeschenk schön zu verpacken. Für seinen großen Bruder Kilian hatte ich damals schon einen Rahmen mit Geldscheinen in gefalteter Herzform gebastelt, den Post dazu findet ihr HIER nochmal verlinkt. Die Version für Mädchen habe ich auch schon gebastelt, ihr findet die Anleitung in diesem Blogpost HIER verlinkt. Da es den damals genutzten Bilderrahmen mit Echtglas bei Ikea nicht mehr gibt, habe ich nach einer Alternative gesucht.

Bei H&M Home fand ich günstige Rahmen aus Holz, ich hatte mir einen quadratischen und einen länglichen Rahmen mit dem Maß 41 x 21 cm aus Eichenholz bestellt - mich dann spontan für das Querformat entschiedenAus dem dreifach geteilten Passepartout habe ich zunächst mit einem scharfen Messer einen Steg heraus getrennt. So habe ich ein großes und ein kleines Feld erhalten. Das große Feld sollte mit Bergen aus Geldscheinen gestaltet werden und im kleinen Feld sollten Jakob´s Name und das Datum der Taufe stehen.

Da ich gern mit dem PC arbeite und ich leider kein Profi im Bereich "handlettering" bin, habe ich mir Schriftarten gesucht, die gut miteinander harmonieren. Für die Beschriftung habe ich 3 Schriftarten benutzt - Wilderness, Huntress und Battalion. Die Geldscheine habe ich dann einfach nach dem Prinzip "was gut aussieht" gefaltet - also ohne Faltanleitung. Ich musste ein paar Mal testen & probieren und bin dann bei schmalen und breiten Bergen gelandet. Die Farbkombi aus grünen, blauen und roten Scheinen hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe die Scheine dann zunächst drapiert und anschließend auf der Rückseite des Passepartouts mit Klebeband befestigt. 


Den Hintergrund habe ich nach dem Ausdruck noch mit ein paar Stickern (Pfeile, Ornamente, Wolke) verschönert. Diese Aufkleber nutze ich gern zum pimpen von Geschenken, man bekommt sie für kleines Geld bei den Fotoarbeiten in der DM-Drogerie. Hier sind sie auch schon in diversen Sets erhältlich - ob Reisen, Liebe oder Geburt. Es sind für jeden Anlass wirklich hübsche Motive zu finden. 



[Werbung]

Aufgrund der erschreckenden Entwicklung in den sozialen Medien - was das Schreiben von Texten, Teilen von Bildern und / oder eine etwaige Markennennung in beschriebenen Projekten betrifft, weise ich darauf hin, dass es sich bei dem dargestellten Bericht um meine persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen handelt - jegliche Produkte wurden selbstverständlich von mir / uns selbst bezahlt! Weiterhin erhalte ich keinerlei Vergünstigungen o.Ä. für die beschriebenen und / oder benannten Artikel. Leider muss ich dennoch meine Blogbeiträge offiziell als [Werbung] deklarieren.

Montag, 30. Mai 2022

Kurztrip an die Ostsee | Graal-Müritz ♡

Darf´s ein bisschen Meer sein... ♡♡♡ Durch berufliche Projekte haben wir uns seit einigen Monaten keinen Urlaub gegönnt, wollten für die Kids unbedingt mal einen Tapetenwechsel und sind daher im Mai spontan zu einem Wochenendtrip an die Ostsee aufgebrochen.

Gebucht haben wir am Mittwoch-Abend online über eine bekannte Buchungsplattform und sind direkt am Freitag nach der Arbeit gefahren. Wir haben für die Kids und uns nur eine kleine Tasche gepackt, haben die Kamera und ein paar Snacks im Auto verstaut und haben uns auf den Weg gemacht. Erwartet haben wir nicht viel, waren letztlich aber positiv überrascht von dem sehr sauberen und neuwertigen Appartementhotel direkt am Strand. Wir mussten nur aus dem Haus gehen und befanden uns ca. 200 Meter vom Meer entfernt. 


Wir wohnen nur 2 Stunden von Graal-Müritz entfernt, so dass die Autofahrt auch am Freitag-Nachmittag machbar war. Nachdem wir nach Ankunft direkt in das ca. 60 qm große Ferienappartement einziehen konnten, sind wir abends noch mit den Kids zum Strand spaziert und haben die Gegend erkundigt. Unsere Unterkunft befand sich dabei fast direkt an der Seebrücke - so sind schon abends ein paar wunderschöne Bilder entstanden und die Mädels haben in den Hotelbetten vor lauter Vorfreude auf das Meer kaum ein Auge zugemacht. 

Am Samstagmorgen sind wir nach dem hauseigenen Frühstück wieder zum Strand gelaufen, haben uns einen Strandkorb gemietet und dann auch fast den ganzen Tag am Wasser verbracht. Der Wettergott spielte mit; die Wolkendecke öffnete sich, es klarte zum Mittag hin auf und wir konnten sogar im Meer baden. Den ganzen Tag hielten sich die Temperaturen um die 20 Grad und geschützt zwischen den Strandkörben ließ es sich vor den Sanddünen gut aushalten. 

Zum Abend hin machten wir mit den Kids noch einen Ausflug mit der kleinen Bäderbahn, fuhren eine gute Stunde durch den Ort und lauschten den Erklärungen des Zugführers. Graal-Müritz war weder voll noch überlaufen, im Sommer wird dies sicherlich anders sein. 

Das "Durchlüften" und der Tapetenwechsel tat der ganzen Familie gut und unser spontaner Wochenendtrip an die Ostsee war bestens dafür geeignet um die Akkus wieder aufzuladen. 



[Werbung]

Aufgrund der erschreckenden Entwicklung in den sozialen Medien - was das Schreiben von Texten, Teilen von Bildern und / oder eine etwaige Markennennung in beschriebenen Projekten betrifft, weise ich darauf hin, dass es sich bei dem dargestellten Bericht um meine persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen handelt - jegliche Produkte wurden selbstverständlich von mir / uns selbst bezahlt! Weiterhin erhalte ich keinerlei Vergünstigungen o.Ä. für die beschriebenen und / oder benannten Artikel. Leider muss ich dennoch meine Blogbeiträge offiziell als [Werbung] deklarieren.

Sonntag, 17. April 2022

❀❀❀ Rezept für einfachen Eierlikör ❀❀❀

Was darf denn zum Osterfest nicht fehlen neben gefärbten Eiern, dem Hefezopf oder eventuell auch dem klassischen Lamm? Natürlich ein Eierlikörchen - wenn er dann noch selbst gemacht ist, schmeckt er doch gleich noch viel besser. ;-)
Ein ganz simples Rezept habe ich mal abgedruckt in einer Eierpackung entdeckt - so schnell und einfach, dass ich es hier aufgeschrieben habe:

Zunächst trennt ihr 8 Eier und gebt das Eigelb in eine Rührschüssel, das Eiweiß benötigen wir für das Rezept nicht. Rührt nun das Eigelb & den Vanillezucker mit dem elektrischen Handrührgerät zu einer schaumigen Masse auf. Anschließend hebt ihr ganz langsam den Puderzucker unter und rührt anschließend die Kondensmilch unter. Rührt dabei immer weiter, bis ihr wieder eine homogene Menge habt. Ganz zum Schluss lasst ihr den Rum noch mit in die Schüssel fließen. Ich hatte noch braunen Rum im Vorrat und habe ihn benutzt - ich denke, das Rezept klappt aber auch mit weißem Rum.

Nun muss die flüssige Masse noch im Wasserbad eingekocht werden. Dafür nehmt ihr einen Kochtopf und kocht darin Wasser auf, dann wird eine Schüssel in das Wasserbad gehangen und die Eiermasse wird nun ganz langsam unter ständigem Rühren darin erhitzt. Es dauerte bei mir etwa 15 bis 20 Minuten, bis die Masse schön dickflüssig wurde - sie darf dabei keinesfalls kochen! 

Dann habe ich den Likör in zwei Gasflaschen abgefüllt und dabei noch Platz in der Flasche gelassen - wenn der Eierlikör zu dick wird nach dem Abkühlen, kann noch mit Milch oder Rum aufgefüllt werden. Es hilft somit, die dickflüssige Masse aus der Flasche zu bekommen. PROST!



[Werbung]

Aufgrund der erschreckenden Entwicklung in den sozialen Medien - was das Schreiben von Texten, Teilen von Bildern und / oder eine etwaige Markennennung in beschriebenen Projekten betrifft, weise ich darauf hin, dass es sich bei dem dargestellten Bericht um meine persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen handelt - jegliche Produkte wurden selbstverständlich von mir / uns selbst bezahlt! Weiterhin erhalte ich keinerlei Vergünstigungen o.Ä. für die beschriebenen und / oder benannten Artikel. Leider muss ich dennoch meine Blogbeiträge offiziell als [Werbung] deklarieren.

Donnerstag, 31. März 2022

Tonie-Regal aus IKEA LUSTIGT

Seit mindestens 4 Jahren gehören die Tonie Figuren zu unserem Haushalt - die Große ist auch nach so langer Zeit noch begeistert und auch ihre kleine Schwester hört die Toniebox täglich, für uns zum Schlafengehen eine allabendliche Routine und tolle Entspannung. Außerdem gibt es keine Urlaubsfahrt ohne die Box!

Da sich im Laufe der Zeit einige Figuren angesammelt haben und diese auch ordentlich beisammen stehen sollen, haben wir ein passendes Regal gesucht. Eine Aufbewahrung kann man mittlerweile auch überall kaufen, aber eine günstigere und selbst gestaltete Idee war für uns Ehrensache.


Das Ikea Lustigt Regal für knapp 10 Euro hatte einen fairen Preis und es landete direkt im Einkaufswagen. Bisher standen die Tonies auf dem Nachtschrank und fielen alle naselang um - für mich war sofort klar, dass es daher ein magnetisches Regal werden musste. Online gibt es Magnetbänder in diversen Farben, ich habe ein selbstklebendes Band in weiß bestellt und es mittig auf die kleinen Leisten geklebt. 

Zunächst wollten wir das Regal lackieren, haben uns dann aber wegen des geringeren Aufwands für das Bekleben mit Masking Tape entschieden. Davon besitze ich nämlich eine sehr große Auswahl. Also haben wir 5 farblich passende Tapes ausgesucht und diese mal quer und mal längs über die Holzlatten geklebt. Dabei wird das Magnetklebeband einfach mit verdeckt. 

Wenn dann alle 5 Leisten fertig beklebt sind, muss man sich entscheiden, wie das Regal aufgebaut wird - man kann es in verschiedenen Kombinationen verschrauben. Am besten schaut ihr gleich, ob ihr eher größere und höhere - oder eher flache und kleine Figuren besitzt. Dann sollten die Abstände beachtet werden, da sonst die Figuren nicht mehr so gut hinein passen. 

Wenn das Maskingtape längs klebt, bleibt natürlich die vordere Holzkante frei. Da die Mischung aus "beklebt" und "unbehandelt" mir nicht gefallen hat, habe ich die Holz - Kanten noch fix mit Acrylfarbe betupft. Nun passt das Farbschema gut zusammen. 





[Werbung]

Aufgrund der erschreckenden Entwicklung in den sozialen Medien - was das Schreiben von Texten, Teilen von Bildern und / oder eine etwaige Markennennung in beschriebenen Projekten betrifft, weise ich darauf hin, dass es sich bei dem dargestellten Bericht um meine persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen handelt - jegliche Produkte wurden selbstverständlich von mir / uns selbst bezahlt! Weiterhin erhalte ich keinerlei Vergünstigungen o.Ä. für die beschriebenen und / oder benannten Artikel. Leider muss ich dennoch meine Blogbeiträge offiziell als [Werbung] deklarieren.

Sonntag, 20. Februar 2022

Kinder DIY: Einladung zum Geburtstag

Bisher haben wir fast alle Einladungskarten zum Geburtstag der Kids selbst gestaltet, gedruckt, gebastelt und beklebt. In diesem Jahr kam die Große ganz stolz aus ihrem Zimmer und zeigte uns die kleinen Diamond-Art Aufkleber, die sie von uns mal zum Basteln bekommen hatte. Vor 2 Jahren wusste ich nicht mal, welcher Trend das nun schon wieder ist - von "Diamond-Painting" hatte ich bis dahin noch nichts gehört. Mittlerweile gibt es viele Webseiten, Produkte und Anleitungen zu diesem Hobby, bei dem winzig kleine "Diamanten" auf eine Leinwand geklebt werden, sodass sich am Ende ein tolles funkelndes Bild ergibt.

Ich bin ebenso ein Trend-Opfer geworden und habe mir ein türkisblaues Gebirgsbild gekauft im Format 30 x 40 cm - seit einigen Monaten (!!!) sitze ich nun schon daran - ich habe nicht gedacht, dass es so aufwendig ist. Sollte ich es jemals beenden, werde ich hier ein Bild hochladen. 😉 

In diesem Post wollte ich nun aber über unsere Einladungskarten berichten; die Bastelarbeit hat sich recht spontan durch die fertigen Klebetiere und geleerten Geschenkpapierrollen ergeben. Nach dem weihnachtlichen Einpackmarathon waren viele Papierrollen aufgebraucht und das Innenleben blieb übrig. Ich wollte das Kraftpapier nicht wegwerfen, habe es daher eine Nacht unter dicken Büchern geglättet und dann im Kartenformat mit dem Schneid-Cutter zugeschnitten. Das Format  10 x 15 cm habe ich passend zu den einfachen weißen Briefumschlägen gewählt.

Zwei von den Kartenausschnitten werden dann direkt übereinandergelegt, an der linken oberen Ecke gelocht und mit einer Musterbeutelklammer in Herzform verbunden. Auf den oberen Karton wird nun das fertige Diamond-Art Bild geklebt und das gelabelte Wort "EINLADUNG" aufgebracht. Hier kommt das DYMO Omega Prägegerät zum Einsatz, welches mich schon viele Jahre begleitet und mal so um die 10 Euro gekostet hat. Das Deckblatt der Einladungskarte ist nun fertig. 

Für den Innenteil kann die bunte Vorlage aus dem Blog benutzt werden, aber man kann natürlich auch selbst die Eckdaten zur Party in die Karte schreiben. Da die Karte zum Kindergeburtstag benutzt wird, darf die Einladung auch schön bunt sein. Am PC habe ich im Word-Programm recht einfach alle Daten wie z.B. Datum, Uhrzeit und Ort der Feier eingegeben und etwas kleiner als die Karte im A6 Format gedruckt. Nach dem Ausdruck auf normalem Druckerpapier wurde der Rand noch mit einer einfachen Konturenschere beschnitten, sodass sich das weiße Blatt nach dem Aufkleben gut vom Kraftpaper abhebt. Anfangs musste ich ein wenig probieren, habe mit verschiedener Deckkraft der Farben gearbeitet - man soll ja nach dem Ausdruck und dem Beschriften der Karte auch alles noch gut Lesen können. Daher findet ihr unter dem LINK ZUM INLET nun die Versionen mit 25 % und 50 % Deckkraft - ich hoffe, euer Drucker kann mit den Farben gut umgehen.


[Werbung]

Aufgrund der erschreckenden Entwicklung in den sozialen Medien - was das Schreiben von Texten, Teilen von Bildern und / oder eine etwaige Markennennung in beschriebenen Projekten betrifft, weise ich darauf hin, dass es sich bei dem dargestellten Bericht um meine persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen handelt - jegliche Produkte wurden selbstverständlich von mir / uns selbst bezahlt! Weiterhin erhalte ich keinerlei Vergünstigungen o.Ä. für die beschriebenen und / oder benannten Artikel. Leider muss ich dennoch meine Blogbeiträge offiziell als [Werbung] deklarieren.

Sonntag, 2. Januar 2022

Grüße aus Holland | Kalender A4 für 2022 | Download & Selbstdruck

Jedes Jahr erstelle ich für meinen Schreibtisch einen eigenen Kalender mit meinen Fotos - im letzten Jahr hat mich unsere Heimat "Hamburg" begleitet und für den Kalender 2022 sind es nun Erinnerungen aus unseren vielen Holland-Urlauben und Besuchen geworden.

Das Design hat mir im letzten Jahr so sehr gefallen, dass ich keine Änderungen vorgenommen habe. Natürlich habe ich die Wochentage angepasst und - wie in jedem Jahr - überlegt, ob ich die Feiertage besonders hervorheben soll (und mich dann doch wieder dagegen entschieden). Der Kalender ist so schön schlicht, benötigt keinen Farbdruck und keine Ringbindung.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, werden alle Blätter von einer Metallklammer gehalten, welche die einzelnen Ausdrucke auf einem Sperrholz-Brett fest zusammenhält. Das Loch der Klammer dient gleichzeitig als Aufhänger.

Für Holland-Fans oder Freunde von einfacher Schwarz-Weiß-Fotografie gibt´s den Kalender HIER als pdf-Datei zum Downloaden und Ausdrucken. Viel Spaß damit!



[Werbung]

Aufgrund der erschreckenden Entwicklung in den sozialen Medien - was das Schreiben von Texten, Teilen von Bildern und / oder eine etwaige Markennennung in beschriebenen Projekten betrifft, weise ich darauf hin, dass es sich bei dem dargestellten Bericht um meine persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen handelt - jegliche Produkte wurden selbstverständlich von mir / uns selbst bezahlt! Weiterhin erhalte ich keinerlei Vergünstigungen o.Ä. für die beschriebenen und / oder benannten Artikel. Leider muss ich dennoch meine Blogbeiträge offiziell als [Werbung] deklarieren.

Freitag, 31. Dezember 2021

Jahresrückblick

Auch dieses Jahr 2021 hat wieder so einiges für uns bereit gehalten - eine andauernde Corona-Pandemie, die mit Einschränkungen und vielen flexiblen Ideen einherging. Das Umorganisieren von geplanten Events oder Terminen und auch das Absagen von privaten Treffen und Feiern, die Maske als wichtigster Begleiter neben dem Hausschlüssel - all das stellte uns erneut vor Herausforderungen, die man als normale Person ohne medizinischen Background vermutlich nicht absehen konnte. Erneut wurde mir bewusst, wie wichtig gemeinsame Zeit mit der Familie & Gesundheit ist!

Für das Jahr 2022 habe ich mir keine typischen Dinge vorgenommen, möchte so weiter machen wie bisher, gern noch ein wenig mehr entschleunigen und mich nur noch mit Dingen & Menschen umgeben, die mir gut tun und Freude bereiten.

Auch der Jahresrückblick hier auf meinem Blog erfreut mich beim Durchsehen und lässt die Projekte und Erinnerungen noch einmal aufleben & Revue passieren.





[Werbung]

Aufgrund der erschreckenden Entwicklung in den sozialen Medien - was das Schreiben von Texten, Teilen von Bildern und / oder eine etwaige Markennennung in beschriebenen Projekten betrifft, weise ich darauf hin, dass es sich bei dem dargestellten Bericht um meine persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen handelt - jegliche Produkte wurden selbstverständlich von mir / uns selbst bezahlt! Weiterhin erhalte ich keinerlei Vergünstigungen o.Ä. für die beschriebenen und / oder benannten Artikel. Leider muss ich dennoch meine Blogbeiträge offiziell als [Werbung] deklarieren.

Samstag, 27. November 2021

Adventskranz - 3 schnelle Ideen

Und schwupps... Ist schon der 1.Advent, dabei ist es noch nicht mal Dezember! Für die ganz schnellen und Deko-Faulen unter euch habe ich mal drei verschiedene Adventskränze gezaubert - die sind jeweils in unter 5 Minuten einsatzbereit (mit den richtigen Zutaten!) - ich schwöre.


Grundsätzlich habe ich immer ein und denselben Betonring als Grundgerüst genutzt, eine entsprechend große und ebenmäßige Schale oder ein Tablett lassen sich natürlich ebenso verwenden.

Für die verschiedenen Adventskränze habe ich folgendes Zubehör benutzt:


Variante 1:
Glitzer-Glamour-Pink im Wald



Den Betonring habe ich für 7,99 Euro bei Depot gekauft, selbige bekommt man aber mittlerweile auch in vielen weiteren Shops. Die 4 glitzernden Tannenbäume sind übrigens auch von Depot, die 4 Stumpenkerzen gab es bei Kaufland - Tannenzapfen kann man entweder kaufen oder im Wald bei einem Spaziergang sammeln. Macht natürlich doppelt Spaß, wenn man die Dinge für den Adventskranz erst gemeinsam sammelt und dann noch bei einer heißen Tasse Kakao gemeinsam dekoriert!


Variante 2:
Schlichte-Natur-Pur



Neben den 4 weißen Stumpenkerzen habe ich hier nur noch ein paar Walnüsse hinzugefügt. Dies ist wohl die Variante mit der besten Nutzung - sind die 4 Kerzen heruntergebrannt und alle Nüsse vernascht, dann bleibt wirklich nur noch der Betonring übrig - dieser lässt sich dann wieder sehr gut für die nächste Jahreszeit in Szene setzen.



Variante 3:
Kugelsicherer-Teelicht-Kranz



Selbst wenn keine 4 gleichen Kerzen mehr im Haus sind, wird es sogar mit Teelichtern noch ein Adventskranz. Hierzu werden diese in einfache Gläser gestellt, damit nicht gleich alles in Flammen aufgeht. Die restliche Deko ergibt sich aus allen möglichen Weihnachtsbaumkugeln, die ihr noch im Haus habt. ❤️ Ob farbig oder schlicht, das entscheidet ihr selbst. 





[Werbung]

Aufgrund der erschreckenden Entwicklung in den sozialen Medien - was das Schreiben von Texten, Teilen von Bildern und / oder eine etwaige Markennennung in beschriebenen Projekten betrifft, weise ich darauf hin, dass es sich bei dem dargestellten Bericht um meine persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen handelt - jegliche Produkte wurden selbstverständlich von mir / uns selbst bezahlt! Weiterhin erhalte ich keinerlei Vergünstigungen o.Ä. für die beschriebenen und / oder benannten Artikel. Leider muss ich dennoch meine Blogbeiträge offiziell als [Werbung] deklarieren.




Freitag, 22. Oktober 2021

Fliegenpilze im Herbst | DIY aus Eierkartons

Ein ganz schnelles Bastelprojekt sind die kleinen rot-weiß gepunkteten Fliegenpilze und sie passen perfekt in die aktuelle Herbst-Saison. Unsere beiden Mädels haben fleißig geholfen - geschnitten, gemalt und Holzstöcke gesammelt - und ich musste nur bei den Klebearbeiten mit der Heißklebepistole ein wenig unterstützen.


WIE GEHT`S ?

Die spitzen Ausstülpungen von gewöhnlichen Eierkartons einfach heraustrennen und mit beliebig roter Farbe anmalen. Da die Lütte mit ihren 3 Jahren noch nicht so fingerfertig mit einem Pinsel umgehen kann wie ihre große Schwester haben wir Fingerfarbe von Mucki benutzt. Da ist es nicht so schlimm, wenn mal was daneben geht. Zum Trocknen wurden die Pilzhüte einfach auf Stifte gesetzt, die wiederum zum besseren Halt in den Eierkartondeckel gesteckt wurden. 


Nach dem Trocknen können schon weiße Punkte aufgemalt werden. Diese haben wir mit der runden Rückseite eines Holzpinsels getupft. Auch diese Schicht muss wieder gut durchtrocknen. In der Zwischenzeit sind wir schon mal zum Holzsammeln in den benachbarten Wald gelaufen und wurden ziemlich schnell fündig. Birkenzweige und kleine Äste eignen sich wunderbar als Pilzstiele.


Da die kleinen Pilze draußen stehen sollen, habe ich sie dann anschließend mit Klarlack (Nagellack) übermalt. Das schützt sie natürlich nicht vor dem klatschnassen Durchweichen, aber die Farbe läuft nicht so schnell runter und sie halten hoffentlich ein paar Wochen die Umgebungsfeuchte unter dem geschützten Vordach aus.


Die gesammelten Äste werden dann noch in die gewünschte Länge geschnitten bzw. gesägt und bekommen dann mittels Heißkleber die rot-weißen Hütchen aufgesetzt. Legt euch einfach alle benötigen Materialien zurecht, denn mit dem Heißkleber muss es meist recht schnell gehen. Fertig ist das Fliegenpilz-Ensemble!





[Werbung]

Aufgrund der erschreckenden Entwicklung in den sozialen Medien - was das Schreiben von Texten, Teilen von Bildern und / oder eine etwaige Markennennung in beschriebenen Projekten betrifft, weise ich darauf hin, dass es sich bei dem dargestellten Bericht um meine persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen handelt - jegliche Produkte wurden selbstverständlich von mir / uns selbst bezahlt! Weiterhin erhalte ich keinerlei Vergünstigungen o.Ä. für die beschriebenen und / oder benannten Artikel. Leider muss ich dennoch meine Blogbeiträge offiziell als [Werbung] deklarieren.