Auch die Corona-Monate gehen nicht spurlos an uns vorbei - wir setzten uns mit Kinderbetreuung, 2 Vollzeitstellen und gewachsenem Arbeitsaufkommen auseinander. Unsere Große wurde vor wenigen Wochen eingeschult und geht den nächsten großen Schritt in die Selbständigkeit.
All dies sind Gründe, warum hier in den letzten Monaten wenig zu sehen & zu lesen war - mir fehlt leider schlichtweg die Zeit für Fotos & Bildbearbeitung, Texten & Layout-Erstellung. (Dabei mach´ ich das wirklich mega gern!)
Zum Glück gibt es ein Archiv und ich habe nun die schönsten DIY Projekte aus der Zeit des Bloggens hier nochmal zusammen gestellt und mit den entsprechenden Beiträgen verlinkt. Für mich war es eine kleine Zeitreise durch die verschiedenen Ideen, Projekte und Gestaltungen. Außerdem hat es Spaß gemacht zu sehen, wie sich so ein Blog auch in der Gestaltung über die Jahre verändert. ;-)
für drinnen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ganz schnell und einfach habe ich im neuen Badezimmer alle schwarzen Zahnputzbecher beschriftet mit dem Dymo Prägegerät. Sieht cool aus und geht kinderleicht - den Beitrag gibt es HIER .
In diesem Post HIER zeige ich euch die fixe Verwandlung eines schwarzen Kerzenhalters in einen weißen stylischen Lampenschirm. Hier musste wieder die gute alte Spraydose herhalten.
Irgendwann hat mich auch die Bügelperlen-Leidenschaft unserer großen Tochter erwischt und ich habe eine große Menge an Untersetzern produziert - in den Farben grau, schwarz, weiß und transparent in Sechseckform könnt ihr euch HIER noch ein paar Muster abschauen.
Unseren Esstisch aus dicken Baudielen, den wir mit Böcken aus dem Baumarkt aufgebaut haben, findet ihr mit Anleitung HIER verlinkt.
Für das Upcycling dieser hübschen Übertöpfe aus Weide habe ich nur eine Spraydose und Malerkrepp benötigt - wichtig ist, dass möglichst draußen gesprüht wird - der Post ist HIER verlinkt.
Da nun bald die Weihnachtszeit beginnt und auch die Back- & Bastelfreude steigt, habe ich euch meine Erfahrungen (absolut positiv!) beim Backen mit einem Natronteig HIER abgespeichert. Ich bin tatsächlich immer noch überrascht, wie gut mir der Teig gelungen ist - in diesem Jahr wird erneut gebacken, das steht fest auf meiner Agenda!
draußen im Garten
-------------------------------------------------------------------------------------------
Über diesen Link HIER gelangt ihr zum Bau der Gartenbank aus alten aufgestapelten Waschbetonplatten und der Sitzfläche aus Douglasienlatten - die Materialien waren meist aus bereits abgeschlossenen Projekten übrig.
Dieser schlichte Halter für Gartenschuhe ist immer noch unser treuer Begleiter - aus Besenstielen und Holzlatten könnt ihr ihn HIER nachbauen.
Bei unserem kleinen Sideboard für draußen wurden auf der Terrasse 2 Euro-Paletten miteinander verschraubt, geschliffen und anschließend lackiert.
Als Abdeckung liegen Gehwegplatten obendrauf. Die Ecke wird gern von mir jahreszeitlich passend dekoriert - den Blogbeitrag findet ihr HIER.
Unter diesem Post HIER zeige ich die Entstehung eine Mini-Hochbeets aus einfachen Holzlatten und einem handelsüblichen Mörtelfass. Für die 6 Erdbeerpflanzen eine super Sache und der Rücken dankt es auch!
Papier & Co.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Eine großartige Einschulung - trotz oder gerade wegen Corona - liegt mittlerweile 3 Wochen hinter uns und ich kann euch sagen, dass die gebastelten Einladungskarten bei der Familie sehr gut angekommen sind. HIER könnt ihr die einzelnen Schritte ansehen.
Auch wenn die Wimpelkette aus Kartonpapier mittlerweile schon ein paar Jahre alt ist, wird sie stets gern zum Schmücken vom Kindergeburtstag genutzt. HIER könnt ihr euch nochmal die Entstehung ansehen.
Das hübsche Geldgeschenk im quadratischen Bilderrahmen zur Geburt von Charlotte und die Anleitung zum Falten der Herzen findet ihr unter diesem Link HIER.
DIY für & mit Kindern
-------------------------------------------------------------------------------------------
Unter diesem Beitrag HIER zeige ich euch die Entstehung von Regenbögen aus Wolle und Makramee-Garn. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und es geht kinderleicht - ganz nach eigenem Geschmack wird gewickelt, was das Zeug hält!
Ein recht frischer Beitrag - nämlich vom April diesen Jahres versteckt sich hinter dem Post HIER und der Anleitung zum Bau eines mobilen Bücherregals. Dafür werden lediglich ein paar Holzreste und 4 Möbelrollen benötigt. Ein im Wald gefundener Birkenast wurde zum Griff umfunktioniert - fertig!
Zu guter Letzt endet das Medley mit dem Kinderbett, welches wir für unser Schulkind (!!!) vor einigen Jahren aus Holzlatten gebaut haben. Ganz schlicht und ziemlich einfach zu erstellen - passend für eine Matratze von 60 x 120 cm. Den Beitrag dazu findet ihr HIER verlinkt. Wahnsinn, wie die Zeit rast! Nun ist Pauline eine Erstklässlerin!
[Werbung]
Aufgrund der erschreckenden Entwicklung in den sozialen Medien - was das Schreiben von Texten, Teilen von Bildern und / oder eine etwaige Markennennung in beschriebenen Projekten betrifft, weise ich darauf hin, dass es sich bei dem dargestellten Bericht um meine persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen handelt - jegliche Produkte wurden selbstverständlich von mir / uns selbst bezahlt! Weiterhin erhalte ich keinerlei Vergünstigungen o.Ä. für die beschriebenen und / oder benannten Artikel. Leider muss ich dennoch meine Blogbeiträge offiziell als [Werbung] deklarieren.