Da wir uns im Schlafzimmer eine neue große Kuschelstätte gegönnt haben, konnten wir unser altes Bett im Gästezimmer verwenden. Aber was benötigt man zusätzlich rechts und links neben dem Bett? Nachtschränke - die Abstellfläche für das Wasserglas, die Bettlektüre oder aber einfach nur um sich vor dem Einschlafen der Brille zu entledigen. Nachdem ich in diversen Möbelgeschäften und bei Online-Recherchen gesehen habe, wie viel Geld man für klassische Nachtschränkchen ausgeben kann - sank meine Laune in den Keller und es sollte keine Nachtschränke für unsere Gäste geben! Vorerst....
Eines Tages beim Routinebesuch in meinem schwedischen Lieblingsmöbelhaus fand ich in der Badezimmerabteilung doch tatsächlich "DIE" Nachtschränke - manchmal muss man einfach um die Ecke denken und Gegenstände zweckentfremden. Man nehme einfach vier Mini-Bad-Regale und setze sie im Schlafzimmer ein! Nebenbei bemerkt: Mit gerade mal 4 Euro pro Stück doch auch ein absolutes Schnäppchen im Vergleich zum Nachtschrank aus Holz.
Bett|weiße Kissen|Bilderrahmen|Lampe: IKEA Kissenbezüge türkis: geschneidert von unikat(y) in Bernburg |
Beinfreiheit und frische Leichtigkeit neben dem Bett! Das Beste dabei: Nie wieder Staub, Dreck und Krümel hinter dem Nachtschrank wegputzen. Die kleinen Regale heißen ENUDDEN und haben die Maße 38 x 6 cm und sind bei Ikea erhältlich - ursprünglich als Badezimmerzubehör gedacht. Werden die Boarde nicht im selten benutzten Gästezimmer, sondern im Schlafzimmer angebracht, sollte man weniger Platz für´s Dekorieren verwenden. Brille, Buch und Co. wollen auch noch darauf abgelegt werden.