Darf´s ein bisschen Meer sein... ♡♡♡ Durch berufliche Projekte haben wir uns seit einigen Monaten keinen Urlaub gegönnt, wollten für die Kids unbedingt mal einen Tapetenwechsel und sind daher im Mai spontan zu einem Wochenendtrip an die Ostsee aufgebrochen.
Gebucht haben wir am Mittwoch-Abend online über eine bekannte Buchungsplattform und sind direkt am Freitag nach der Arbeit gefahren. Wir haben für die Kids und uns nur eine kleine Tasche gepackt, haben die Kamera und ein paar Snacks im Auto verstaut und haben uns auf den Weg gemacht. Erwartet haben wir nicht viel, waren letztlich aber positiv überrascht von dem sehr sauberen und neuwertigen Appartementhotel direkt am Strand. Wir mussten nur aus dem Haus gehen und befanden uns ca. 200 Meter vom Meer entfernt.
Am Samstagmorgen sind wir nach dem hauseigenen Frühstück wieder zum Strand gelaufen, haben uns einen Strandkorb gemietet und dann auch fast den ganzen Tag am Wasser verbracht. Der Wettergott spielte mit; die Wolkendecke öffnete sich, es klarte zum Mittag hin auf und wir konnten sogar im Meer baden. Den ganzen Tag hielten sich die Temperaturen um die 20 Grad und geschützt zwischen den Strandkörben ließ es sich vor den Sanddünen gut aushalten.
Zum Abend hin machten wir mit den Kids noch einen Ausflug mit der kleinen Bäderbahn, fuhren eine gute Stunde durch den Ort und lauschten den Erklärungen des Zugführers. Graal-Müritz war weder voll noch überlaufen, im Sommer wird dies sicherlich anders sein.
Das "Durchlüften" und der Tapetenwechsel tat der ganzen Familie gut und unser spontaner Wochenendtrip an die Ostsee war bestens dafür geeignet um die Akkus wieder aufzuladen.
[Werbung]