Die letzten Wochen waren turbulent - einerseits arbeitsintensiv in unseren Vollzeit-Jobs, andererseits auch voller Termine im privaten Bereich. Wir haben eine 4-wöchige Übergangszeit von der Kita bis zur Einschulung überbrückt und natürlich viel Energie in die kleine, familiäre Einschulungsfeier unseres "großen" Schulkindes gesteckt. Außerdem haben wir (wie immer) viele Projekte rund ums Haus am Laufen - wir wollen unseren Vorgarten komplett verändern, einen Austritt mit Terrasse bauen, endlich den Hobbykeller fertig stellen usw. ...) Sobald es Näheres gibt, nehme ich euch wieder mit!
Zur Abwechslung möchte ich euch an unserem letzten Hamburger Kurztrip teilhaben lassen!
Trotz der eingeschränkten Corona-Zeit leben wir von diesen kleinen Auszeiten - vor ein paar Wochen sind wir mit einem befreundeten Paar, ihren zwei Kids und unseren zwei Mädels in den Wildpark Schwarze Berge gefahren; natürlich stets unter Einhaltung der Abstands- & Hygieneregeln! Auf dem Rückweg haben wir noch ein wenig Sightseeing betrieben und die entstandenen - wunderschönen - Fotos von Hamburg möchte ich euch nicht vorenthalten.
Obwohl wir glücklicherweise am Hamburger Stadtrand wohnen und die Stadt für uns immer nur einen Katzensprung entfernt ist, entdecken wir stets Neues und Aufregendes, wenn wir mit Freunden die Stadt erobern. Hamburg verändert sich und steht nie still!
Unsere Tour führte uns zunächst mit dem Auto über die Köhlbrand-Brücke, den Hamburger Hafen, wir haben die Speicherstadt mit ihren vielen Brücken & tollen Backsteinbauten und die Elbbrücken gesehen, zwischendurch haben wir auch einen Blick auf die Elbphilharmonie erhascht.
Suchspiel: Könnt ihr sie auf meinen Fotos entdecken? ;-)
Der architektonische Kontrast in Hamburg ist immer wieder ergreifend - moderne Bauten aus Beton, Stahl, Spiegelglasfassaden und jahrhundertealte Steingebäude stehen vis-à-vis oder einträchtig nebeneinander. Der Blick schweift umher und kommt nicht zur Ruhe, lediglich das Wasser ist die Verbindung, die alles zusammen hält.
Es ist egal, was ihr erlebt - ein Nachmittag im Garten, ein Kurztrip durch die Stadt oder auch ein kleines Picknick in der Natur... Lasst euch trotz der Einschränkungen hinsichtlich der Corona-Pandemie nicht die Laune verderben, lernt den Umgang damit und macht das Beste aus der Situation!
[Werbung]
Aufgrund der erschreckenden Entwicklung in den sozialen Medien - was das Schreiben von Texten, Teilen von Bildern und / oder eine etwaige Markennennung in beschriebenen Projekten betrifft, weise ich darauf hin, dass es sich bei dem dargestellten Bericht um meine persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen handelt - jegliche Produkte wurden selbstverständlich von mir / uns selbst bezahlt! Weiterhin erhalte ich keinerlei Vergünstigungen o.Ä. für die beschriebenen und / oder benannten Artikel. Leider muss ich dennoch meine Blogbeiträge offiziell als [Werbung] deklarieren.