Dienstag, 23. Oktober 2018

Geschenk zur Geburt - weiter verwendet !

Zur Geburt unserer zweiten Maus haben wir einen wunderschön & liebevoll gebastelten Heißluftballon mit Geschenken bekommen - an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Kollegen für's Sammeln und Zusammenlegen und vor allem ein riesiges Dankeschön an Finja, die Frau meines Kollegen, die den Heißluftballon in mühevoller Hingabe gebastelt hat.


Ich bin ja eher der Typ für grobe Arbeiten - deshalb ziehe ich den Hut vor diesen filigranen Klebe- und Bastelarbeiten. Wahnsinn! Diese Geduld und das feine Händchen hätte ich auch gerne! 

Da wir von dem Ballon total begeistert sind, fand' ich es total schade, wenn dieser nicht dauerhaft weiter benutzt wird. Außerdem passen die Farben perfekt zur momentanen Stimmung - noch 3 Tage vor der Geburt unserer Tochter habe ich eine Wand im Wohnzimmer in eben diesem wunderschönen Roséton gestrichen. Selbst meinem (vorher vogelzeigenden und auf die Hormone schiebenden) Mann gefällt die Wandfarbe als Highlight mittlerweile sehr gut!

Bleiben wir aber beim Heißluftballon:


Da die Konstruktion mit den Schaschlikstäben leider die Autofahrt nicht so gut überstanden hat, wurde der Heißluftballon von mir in sämtliche Einzelteile zerlegt und zur Wiederverwendung vorbereitet - die ursprüngliche Vorsehung als Lampenschirm fiel mir auf und auch das hübsche graue Körbchen wollte ich als solches gern weiter verwenden.


Da ich die grundsätzliche Idee und Bastelei von Finja super fand´, sollte daraus nun eine dauerhafte Installation für das Kinderzimmer entstehen - am besten mit Licht! Damit der Ballon an der Zimmerdecke hängen kann, habe ich zunächst den Drahtkorb mit dem Lampenschirm verbunden. Dazu wird ein passendes, dickes Schleifenband an die Ecke des Korbs geknotet, oben am Ballon zusammen geführt und um den vorhandenen Draht des Lampenschirms geschraubt. Mit allen 4 Ecken des Korbes bin ich so verfahren und habe dabei das hübsche & stabile Band des Geschenks weiter benutzt.


Anschließend können die geknoteten Ecken dann noch mit kleinen Schleifen geschmückt werden. Damit dann nun auch endlich Beleuchtung in das Bastelwerk kommt, habe ich in meinem Lichterketten-Fundus gekramt und zwei Exemplare gefunden. Eine Mikro LED Kette aus dünnem, biegsamen Draht - diese habe ich oben in den Ballon geklemmt und die warmweißen Papierförmchen unten in den Drahtkorb gelegt. Das Verwenden von 2 Lichterketten hat den Vorteil, dass mittels 6-Stunden-Timer und abgestimmtem Einschalt-Rhythmus der Ballon als Nachtlicht im Kinderzimmer dient. Gerade jetzt zur dunklen Jahreszeit leuchtet nun zunächst der obere Ballon von 19 Uhr abends bis 1 Uhr nachts und dann geht die Lichterkette im Körbchen an von 1 Uhr nachts bis 7 Uhr morgens. 






[werbung]
Aufgrund der erschreckenden Entwicklung in den sozialen Medien - was das Schreiben von Texten, Teilen von Bildern und / oder eine etwaige Markennennung in beschriebenen Projekten betrifft, weise ich darauf hin, dass es sich bei dem dargestellten Bericht um meine persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen handelt - jegliche Produkte wurden selbstverständlich von mir / uns selbst bezahlt! Weiterhin erhalte ich keinerlei Vergünstigungen o.Ä. für die beschriebenen und / oder benannten Artikel. Leider muss ich dennoch meine Blogbeiträge offiziell als [Werbung] deklarieren.

Keine Kommentare: