Sonntag, 28. Mai 2017

Impressionen einer Märchenhochzeit

Neben meiner kleinen verrückt - liebenswerten Familie, dem Heimwerkeln & Basteln nimmt auch das Fotografieren einen hohen Stellenwert in meiner Freizeit ein. Umso mehr habe ich mich gefreut, bei meiner Freundin Claudia sowohl als Gast als auch Fotografin zur Hochzeit 💒 eingeladen zu sein.
Also hieß es am letzten Wochenende: Foto-Equipment und einen hübschen Dress eingepackt und 400 km ins entfernte Thüringen gefahren um ein Teil der Feier zu werden.
Da auch ich ein wenig bei der Vorbereitung mit eingebunden war, hat mich - natürlich neben der Trauung und der eigentlichen Feier - auch das ganze "Drumherum" beeindruckt. Wie viel Liebe zum Detail und über 1 Jahr Vorbereitungszeit in ihrer Hochzeit steckte, könnt ihr euch gleich mal in ein paar Bildern ansehen. Ohne die Hilfe von Claudia's Familie, ihrem Bräutigam Michael sowie lieben Verwandten und Bekannten wäre allein die Deko nicht zu schaffen gewesen.





Hach... Der liebe Michael und zukünftig Angetrauter hat seiner Verlobten tatsächlich den Wunsch einer Candybar auf einem nostalgischen Karren erfüllt! Es wurde lange gebaut und gewerkelt - wenn das nicht Liebe 💕 ist, dann weiß ich es auch nicht. Natürlich gab es dort für die Hochzeitsgesellschaft allerlei Leckereien: rosa Mäusespeck, Flamingo - Gummitiere oder auch weiße und rosa Schokolinsen. Die passenden Gläser und Tüten wurden besorgt um die Süßigkeiten stilgerecht präsentieren zu können. Auch die selbstgemachten Plätzchen wurden noch mit rosa Zuckerguss und weißen Zuckerperlen verziert - ich kann euch sagen: Die Candybar war der Magnet des Abends - und nicht nur für die Mädels 😋.







Wie ihr auf den Bildern unschwer erkennen könnt, war das Motto der Hochzeit "rosa & weiß" - ein absoluter Mädchentraum also. Getraut wurde sich auf dem Schloss Tenneberg in Waltershausen und gefeiert auf dem nahe gelegenen eigenen Hof im geschmückten Festzelt. Ich muss sagen, dass ich vom Trauzimmer auf dem Schloss echt beeindruckt war - von außen eher unscheinbar - war es tatsächlich riesengroß, lichtdurchflutet und hatte wunderschöne Wand- sowie Deckenmalereien und auch einen tollen Holzdielen-Fußboden. Wunderschönes Ambiente!








Ich zeige euch noch ein paar Eindrücke vom Festzelt und der Deko - hier wurde natürlich auch wieder selbst Hand angelegt: die Baumscheiben eigens gesägt, die Kerzenhalter wurden gedrechselt und lackiert, die gesammelten Rotkohl-, Bohnen- oder Gurkengläser mit viel Liebe zum Detail beklebt und dekoriert. Ein kleiner Tipp für die Blumendeko: Wer gern schlichte und einfache Blümchen für kleines Geld verwenden möchte, schaut einfach mal bei den ansässigen Discountern - hier gibt es 10er oder 15er Bunde mit Rosen oder saisonalen Blumen schon für kleines Geld. Ich finde die Idee klasse!






Zwischendurch sind das Brautpaar samt Chauffeur, die beiden Trauzeugen und meine Wenigkeit in das Schloss Reinhardsbrunn in Friedrichroda zum Foto-Shooting gefahren. Dank vorheriger Absprache mit den Eigentümern durften wir sogar mit dem Auto auf das für die Öffentlichkeit geschlossene Parkgelände fahren. Ehrlich gesagt haben wir die auf 6 Personen geschrumpfte Gruppe und die kurze Verschnaufpause genossen, sodass die wunderschönen Bilder fast wie von selbst entstanden sind:







Berührt hat mich neben den Gastgeschenken in kleinen Gläschen auch das eigens für uns Mädels angefertigte & zum Hochzeitsmotto passende Armband, welches uns die liebe Claudia vor der Hochzeit geschenkt hat. Danke dir dafür! Was für eine tolle Erinnerung an eure Hochzeit! Aber natürlich darf auch ein Bild der Eheringe nicht fehlen - und außerdem die witzige Idee mit den Scrabble-Steinen.







Geht euren Weg gemeinsam Hand in Hand!

Viel Glück! Viel Liebe!

Viel Verstand!