Gestern habe ich meinen freien Tag für die ersten Sonnenstrahlen im Garten genutzt. Endlich! Die trockenen Hortensienbälle vom letzten Jahr wurden abgeknipst, die Gräser abgeschnitten und die Lütte durfte die Sträucher mit bunten Ostereiern behängen. Eigentlich ja viel zu früh, aber ach, worauf wollen wir warten? 😁😁😁
Mit Frischluft vollgepumpt wollte ich nun auch meine Winterdeko drinnen gegen farbenfrohe Osterdeko eintauschen. Voller Tatendrang habe ich mir die langweiligen weißen Eier genommen, die mir beim Heraussuchen der Ostereier in die Hände fielen, und habe sie abwechselnd mit Federn in ein hohes Glas gegeben. Dazu noch die Porzellanhäschen vom letzten Jahr und ein Holzhase zusammen mit rosafarbenen Teelichtgläsern - fertig ist die erste Indoor-Osterdeko. Porzellanhirsch und Tannenbaum und auch die warm eingewickelten Teelichthalter wurden gleich gut verpackt wieder in den Keller gebracht.
VORHER UND NACHHER
Die filzummantelten Teelichthalter kommen nun in die Sommerpause und müssen der Frühjahrsdeko weichen. |
Diese witzig gepunkteten Federn im hohen Glasgefäß gehören übrigens Perlhühnern - 20 Stück kann man für knapp 3 Euro über ebay beziehen - auch in Bastelläden wird man hier fündig. Sie bilden einen schönen Kontrast zu den weißen Eiern und sehen doch natürlich aus.