Dienstag, 3. Januar 2017

Kalender 2017 - für Euch zum Ausdrucken!

Nachdem wir nun die Weihnachtsfeiertage und auch den Jahreswechsel zufrieden und glücklich hinter uns gelassen haben, starte auch ich voller Tatendrang in das neue Jahr 2017! Und auch wenn schon drei Tage vergangen sind, so habe ich - leider und mal wieder - keinen Kalender für unseren Flur. Wie in jedem Jahr habe ich fleißig für meine Liebsten gebastelt (Eltern & Schwiegereltern, Großeltern und Geschwister) und uns selbst ausgelassen. Also habe ich mich mal fix an den PC gesetzt und einen relativ schlichten Kalender gezaubert (Excel sei Dank!) 



Die Kalenderblätter sind zum Druck im A4 Format konzipiert und für einen Fotokalender gedacht - Bilder im Format 9x13 cm bis zu 13x18 cm haben hier Platz. Nach dem Ausdruck müsst ihr oben nur noch Lochen - Achtung, Falle! Bitte den Locher auf A5 einstellen - ich hab ihn aus der Schublade geholt und mit der Standardeinstellung A4 gelocht. Hach ja... natürlich vollkommen verrutscht, also durfte ich nochmal drucken. ;-) Zur Befestigung der Papiere habe ich meine vor zwei Jahren gebastelte Unterlage verwendet - wie das geht, könnt ihr im Blogpost vom 28.12.2014 oder direkt per Link hier nachlesen.
Alternativ kann der Kalender natürlich auch mit einer schönen Kordel gebunden und aufgehangen werden oder ihr befestigt die Blätter mit einem hübschen Klemmbrett.




Hier könnt ihr den Kalender 2017 - PDF downloaden! 





Und so sieht der Kalender aus - viel Spaß beim Downloaden und Basteln!